Donnerstag, September 21, 2006

Ein iPod ist nicht mehr cool

Ich hatte schon seit Anfang des Sommers dieses Gefühl. Jetzt haben die Jungs von TWIT es ausgesprochen:

Der iPod ist nicht mehr cool

Nichts gegen meine Schwiegermutter, ich kann mir keine Bessere vorstellen. Aber als sie sich einen iPod gekauft hat, wurde mir klar:"Der iPod ist nicht mehr cool".
Noch vor einem Jahr wollten alle meine Kollegen mal einen Blick auf meine coolen iPod werfen. Mittlerweile haben deren Kinder und teilweise sogar Eltern einen iPod. Früher konnte man bei mir in der Kleinstadt nur einen iPod über einen Online-Shop bekommen. Heute gibt es ihn überall. Ich warte nur darauf, dass er bei Aldi angeboten wird. Das wäre allerding der endgültige Todesstoß für die coolness des iPods.
Was neues gibt es auch nicht auf dem iPod Markt: Ich war schon etwas entäuscht, über die nächste iPod Generation. Wow, der NANO bekommt jetzt eine coole Verpackung und man kann ihn jetzt in Pink bestellen! Der Bildschirm kann jetzt heller gestellt werden (was aber wahrscheinlich 10 mal soviel Batterie frisst).
Aber: Es gibt auch keine Alternative. Der Player vom Konkurrenten Microsoft (Zune) ist schon uncool, bevor es ihn überhaupt gibt (wie eigentlich alles von MS). Vielleicht muss man sich damit abfinden, dass man einen Mainstreamplayer besitzt...