Sonntag, August 13, 2006

Das Regenjacken Syndrom

Heute war hier in Norddeutschland ein verregneter Tag. Meine Frau und ich dachten uns, in einen naheglegenen Touristenort zu fahren, um ein wenig shoppen zu gehen. Dort angekommen wimmelte es natürlich von Touristen. Da ist es uns mal wieder aufgefallen:

Warum tragen manche Paare die gleiche Regenjacke?

Das sieht echt albern aus! Bei keinem anderen Kleidungsstück ist es mir bisher aufgefallen. Es sind immer nur diese Regenjacken!
Hier einige mögliche Lösungen:
1. Die Regenjacken gab es günstiger im Doppelpack
2. Regenjacken sind so hässlich, dass man unbedingt (auch für den Partner) zugreifen muss, sobald man ein eingigermassen akzeptables Exemplar gefunden hat
3. Als es im letztem Urlaub angefangen hat zu regnen, musste sofort für beide eine Regenjacke gekauft werden. Der einzige Shop im Urlaubsort (ein Edeka Markt) hatte aber nur diese eine Art von Jacke. Also musste man zwangläufig dieselbe Regenjacke kaufen!
4. Es ist irgendein Zusammengehörigkeitsritual: Wir tragen im Regen die gleiche Jacke. Wir gehören zusammen!?

Falls euch noch ein Grund einfällt, bzw. ihr auch die gleiche Jacke, wie euer Partner tragt, schreibt mir bitte ein Kommentar. Ich möchte das echt gerne verstehen!

2 Comments:

At 5:06 PM, Anonymous Anonym said...

Ich nehme mal an 4.
Ich glaube aber, die meisten denken einfach nicht an morgen, sehen, kaufen, süß. Das man das drei Jahre später immmer noch trägt wird vergessen. Chris hat übrigens eine ganz ähnlich Mütze wie der geile Typ im Podcast.

 
At 4:18 PM, Anonymous Anonym said...

mmh, möglichkeit 5: Werbegeschenk

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home