Freitag, April 07, 2006

Dorfleben Teil 1

Tja, seit 2 Wochen wohne ich jetzt schon auf'm Dorf! Da ist es Zeit sich mal umzumelden. Das macht man in meinem Dorf beim Bürgermeister persöhnlich. Dieser sieht aus wie Kater Karlo, und füllt (glaub ich) das Antragsformular zum ersten Mal in seiner Amtszeit aus... Dann fragt er, ob ich den Ausweis diese Woche noch brauche? Er würde nähmlich damit zum Hauptamt fahren und den Aufkleber raufmachen...
Da habe ich ein "P" im Gesicht, denn ich dachte, man muss seinen Ausweis immer bei sich haben? Da ich aber sowieso nächste Woche zum Hauptamt muss, sage ich ihm, dass ich mir dann ja meinen Aufkleber abholen kann. Dann meint er: "Ich komme bis dahin gar nicht zum Hauptamt... können Sie nicht Ihre Anmeldung gleich mitnehmen und dort abgeben?"
Na ja, auf alle Fälle kenne ich jetzt den Bürgermeister, obwohl ich mir den Weg hätte sparen können. Ich muss mich wahrscheinlich erst an diese Gewisse Dorfgelassenheit gewöhnen.