Dienstag, November 08, 2005

iPod, Hörbucher und Podcasts

Ich finde meinen iPod toll! Erstens, weil er so stylisch und total in der Mode ist, und zweitens, weil er einfach praktisch ist und meine tägliche Fahrt zur Arbeit kürzer vorkommen lässt. Ich trage immer meine Lieblingsmusik, aktuellen Hörbücher und interessanten Podcasts mit mir rum. Wird mir ein Podcast zu langweilig oder zu anstrengend, nehme ich das neueste "Dan Brown"-Hörbuch.
Und genau hier liegt das Problem: Nicht alle meine Podcasts haben dieses tolle Format , dass man da weiterhört, wo man vor Wochen aufgehört hat. Ganz besonders nervt das bei den Hörbüchern, die alle von CD gerippt wurden und daher 200 Titel haben. Ich laufe jetzt immer mit einem Zettel in der Tasche rum, auf dem ich folgendes notiere:
Track 132 Restzeit -2:34
Da muss ich dann beim nächsten Abspielen des Hörbuches wieder hinnavigieren. DAS NERVT !
Apple hat doch immer so tolle Ideen. Hat da keiner nachgedacht? Ich als Softwareentwickler finde das Problem gar nicht schwierig, sich die letzten 100 gespielten Titel zu merken, und an welcher Stelle diese gestoppt wurden sind. Oder habe ich da irgendein verstecktes Menü nicht gefunden?
Bis zur Lösung dieses Problems helfen ja immer noch meine guten alten handgerschriebenen Zettel...

1 Comments:

At 3:31 PM, Anonymous Anonym said...

Yep, das hat mich auch immer genervt. (Und als Technikidiot wusste ich natürlich nicht, woran es lag.)
Willkommen in der Blogosphäre!

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home