Samstag, Dezember 30, 2006

Saubillig, aber null Service


Ich wollte mir zwischen den Tagen ein neues Festnetztelefon kaufen. Also bin ich los zur nächsten Medimax Filiale. Dort hatte ich mir relativ schnell ein Telefon ausgesucht, leider war nur noch das Vorführmodell da. Also habe ich mich an das "Fachpersonal" gewand. Der Verkäufen wollte mir das noch vorhandene Telefon aber ohne Preisnachlass verkaufen. Er empfiehl mir ein 10 Euro teureres Modell des gleichen Herstellers. Auf meine Frage, was denn der Unterschied sei, las er mir die jeweiligen Schilder mit den Features vor! Das hätte ich auch selbst lesen können! Nach ein paar Minuten intensiven lesens, fand er dann heraus, dass das teurere Telefon ein Freisprecheinrichtung hat! Kennt der denn seine Produkte gar nicht?
Nach einen Blick auf der Medimax-Website fand ich heraus, dass der Elektronik-"Fachmarkt" Trainees für die Mitarbeiter sucht: Das ist auch dringend notwendig: Nachdem ich doch einen Preisnachlass bekam ging ich zu einer der beiden Kassen. Leider konnte man dort nicht mit EC-Karte zahlen... Ich bat dann die Kassiererin mal bei der Kollegin an der anderen Kasse nachzufragen, ob denn ihr EC-Terminal noch funktioniere. Dort gings!
Man kann mich also ab jetzt über mein neues, 5 Euro reduziertes, mit EC Karte bezahltes Telefon anrufen. Allerdings habe ich keine Freisprecheinrichtung!
Das ist wohl der Preis für "Saubillig": Kein gutes Fachpersonal mehr, das auch berät statt nur verkauft!